Inhalt Galerie Shop Kontakt
Impressum AGB Widerrufsrecht
© Design: Revilo Lessen / 2019
Inhalt Profile Galerie Shop
Inhalt Galerie Makrovers Galerie Blickwinkel Galerie Nature Galerie End of Civilization Galerie Fotoart

Die Welt aus einer anderen Perspektive sehen

Besonders in unserem schnelllebigen Alltag fehlt uns häufig die Zeit unsere Umgebung in Ruhe zu betrachten. Dadurch entgeht uns jedoch der Blick für die Details, die uns hier begegnen. Nur, sind es nicht die kleinen Dinge und Details, die den Unterschied aus machen? Warum also nicht einfach mal die Zeit nehmen, um dem Alltag zu entfliehen und unsere Welt in aller Ruhe zu betrachten. Oft ist es erst der zweite Blick, der die Schönheit und Faszination um uns herum zum Vorschein bringt.


Die wahre Meisterin

Der größte Erschaffer von Kunstwerken ist nicht der Mensch, sondern die Natur. Viele Kunstwerke sind nur entstanden, um die Schönheit der Natur widerzuspiegeln. Für die meisten Künstler ist die Natur deswegen auch ein unendlicher Pool an Inspirationen. Sie kreiert ein Meer aus Farben und Formen, kann jede Art von Gefühlen wecken und schafft es uns immer wieder aufs neue zu faszinieren. Das alles erreicht sie mit einer spielenden Leichtigkeit. Eine wahre Meisterin halt!


Skulpturen auf 4 Rädern

Autos, für uns so alltäglich, dass wir diesen oft keine wirkliche Beachtung mehr schenken. Dabei können sie mehr sein als reine Transportmittel, die uns von A nach B bringen. Autodesigner sind zugleich auch Künstler. Bei der Erschaffung ihrer Kunstwerke, besteht die größte Herausforderung darin, Ästhetik mit der nötigen Funktionalität zu verbinden. Warum sollten wir Autos also nicht mal als reine Kunstobjekte sehen? Als „Skulpturen auf 4 Rädern“!


Eine Welt ohne uns

Wie sähe die Welt ohne Menschen aus? Was würde mit unseren Errungenschaften passieren, wenn die Menschheit nicht mehr existieren würde? Wir wollen glauben, dass die Menschheit Dinge für die Ewigkeit erschafft, doch unsere Zivilisation ist vergänglicher als wir denken. Einmal verlassen, erobert sich die Natur ihren Lebensraum schneller zurück, als uns bewusst sein mag. Mit der Welt in der wir leben sollten wir daher achtsam umgehen, denn wir Menschen können nicht ohne die Natur überleben, die Natur ohne uns aber schon.


Nicht immer ist alles so, wie es scheint

Die Motive in dieser Galerie mögen auf den ersten Blick Surreal wirken, ihren Ursprung haben sie aber alle in der Realität. Durch Anwendung verschiedener Aufnahmetechniken und mithilfe von Nachbearbeitung, sind interessante Kompositionen entstanden, die sich am besten mit den Worten „surrealistischer Realismus“ beschreiben lassen. Die “Fotoart“-Motive sind es Wert, genauer hinsehen, denn viele ihrer Geheimnisse geben sie erst auf den zweiten Blick preis.


Markovers - Kleine ganz groß

Die Schönheit der Natur lässt sich aber nicht nur im großem entdecken, sondern auch im kleine zeigt sich ihre Vielfalt und Kreativität. Selbst wenn wir täglich von ihr umgeben sind, lässt sich die Liebe zum Detail, mit welcher die Natur auch die kleinsten Dinge gestaltet, oft mit bloßem Auge gar nicht wahrnehme.    

Die Makrofotografie gibt hier einen faszinierenden Blick auf unser Universum frei und erinnert uns zugleich daran, dass auch die kleinen Dinge im Leben es Wert sind beachtet zu werden.  



Galerie Speed GALERIE